Newsletter
 
 
Jetzt registrieren für den kostenlosen Newsletter!
 
 
Login

login_button

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht vom Lünecup Veteranen

11.10.2015

Bei meiner Dummyprüfung im Frühling erfuhr ich, dass es im Herbst den Lüne-Cup wieder geben soll. Die Freude war groß, denn diese Veranstaltung war immer sehr schön. Wir meldeten Cumi in A und Luna in V. Leider musste ich den Platz in A
wegen Läufigkeit wieder absagen. so fuhr ich am Sonntag morgen mit meiner Luna Richtung Luhmühlen. Das Wetter war herrlich nur ein bisschen kalt. Nach der Begrüßung und Gruppenfoto zogen wir Veteranen als geschlossene Gruppe zu unseren Aufgaben. Parallel starteten die Mixteams aus je einem Retriever und einem Spaniel. Unsere Richter haben sich veterangerechte schöne Aufgaben ausgesucht. Von Einweisen, Fussarbeit, Doppelmark zu zweit mit überkreuz arbeiten,Markierungen,Einweisen ins Suchengebiet und eine Suche mit 2 Hunden war alles dabei. Also alles was das Hundeherz höher schlagen lässt. Die Freude die die Hunde bei der Arbeit hatten und dieses Leuchten in ihren Augen zu sehen ist einfach nur schön und lässt einem doch Pipi in die Augen bekommen. Für mich stand fest, dass Luni mit ihren 13 Jahren nach diesem WT in Rente gehen darf. Bei der Siegerehrung dann für mich die große Überraschung. Meine kleine alte Dame hat den Lüne-Cup gewonnen. Was für ein Abschied aus dem Workingtestgeschehen. Besser geht es doch nicht. Ich bedanke mich bei der Orga und den Richtern für diesen tollen Tag und hoffe, dass es dieses Event nächstes Jahr wieder geben wird. Sonja Ehlert mit Agent Luna of enigmatic Patience

 

Bild zur Meldung: Den Veteranen geht es sehr gut!