Newsletter
 
 
Jetzt registrieren für den kostenlosen Newsletter!
 
 
Login

login_button

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

03.10.2022: Der LüneCup 2022 ist seit ein paar Tage Geschichte und man lebt seinen normalen Alltag weiter. Dann telefoniert man mit Malte und schwups hat man wieder was zu tun für den LüneCup.   Er bat ... [mehr]

 

03.10.2022: Der Open Mocktrail beim Lünecup! Es war alles wie immer mega organisiert. Ich bin aufgeregt wie immer gestartet. Unser erster Retrieve war ein Mark. Ich hatte den falschen Busch in Erinnerung. ... [mehr]

 

03.10.2022: Das LüneCup Denkmal Tatort: Lüneburger Heide. Naja, ganz grob. Denn die ist mit dem Finger auf der Landkarte einfach schneller zu finden. Spezifischer ausgedrückt war es die Luhmühler Heide. ... [mehr]

 

02.10.2022: Der Lüne Cup war wie immer eine rundherum gelungene Veranstaltung. Die Richter Mario Hickethier, Annette Präkelt, Rainer Scesny, Michael Brühl und Thorsten Helmrath hatten sich sehr schöne ... [mehr]

 

02.10.2022: Eigentlich wäre ich beim Lüne Cup 2022 gar nicht dabei gewesen. Denn ursprünglich hatte ich von Malte eine Absage bekommen. Doch den Donnerstag davor, bekam ich dann einen Anruf. Malte war dran ... [mehr]

 

01.10.2022: Bei bester Laune und perfektem “ Retriever-Wetter” (Regen) trafen sich am Samstagmorgen 48 Teams zum Workingtest A auf dem Turniergelände Luhmühlen. Malte (SL), Kathi (SL Büro), das ... [mehr]

 

11.09.2022: Für den 11.9.22 habe ich die Sonderleitung für eine Bringleistungsprüfung (BLP) übernommen und möchte im Folgenden von meinen Erfahrungen bei den Vorbereitungen, am Prüfungstag und bei den ... [mehr]

 

10.09.2022: Am Samstagvormittag, merkte ich, dass etwas Besonderes bevorstand. Allerlei Sachen wurden gepackt. Ob es wohl wieder zum Training geht. Als wir in Bockelkathen angekommen waren, war ich voller ... [mehr]

 

23.04.2022: Nachdem ich die Zusage für unseren Startplatz bekommen habe, wuchs auch zeitgleich die Nervosität. Man hat ja noch so ein paar „Baustellen“…. Und nun drängt die Zeit, was einen nicht ... [mehr]

 

10.10.2021: Erfreulicherweise konnte die Begleithundeprüfung am 10.10.21 mit Hygiene -und Abstandsregeln stattfinden. Die Prüfung startete bei herrlichstem Wetter in Vögelsen bei Lüneburg auf dem sehr ... [mehr]

 

04.10.2021: Nach einem kleinen Helferbriefing von Sonderleiter Malte Benien, einem herzlichen Willkommen der Sonderleitung von Kathi Meier und einigen knackig kurzen Begrüßungsworten aus der Richterreihe ... [mehr]

 

03.10.2021: Erst einmal danke an alle, die mitgewirkt haben, so eine Veranstaltung wie den Spaniel-Retriever-Team WT ins Leben zu rufen und ihn weiter am Leben zu halten. Für mich ist die Idee mit Spaniel ... [mehr]

 

03.10.2021: Das WE 01-03.10.21 ist Lüne-Cup Wochenende. Die Wettervorhersage war super, also die Sachen gepackt und nach Luhmühlen gefahren, dort hatte ich einen der begehrten Startplätze erhalten in der ... [mehr]

 

03.10.2021: Der Lüne-Cup, bisher habe ich nie einen der begehrten Startplätze auf dieser Veranstaltung ergattern können. Nun war es so weit, ich durfte im Team am Sonntagnachmittag starten. Noch vor der ... [mehr]

 

02.10.2021: Wieder einmal haben sich die Organisatoren rund um Sonderleiter Malte Benien bei der Durchführung des Lünecups 2021 selbst übertroffen. Von der Vorbereitung über die Planung der Details bis hin ... [mehr]

 

02.10.2021: Der Lüne Cup fand im Vielseitigkeitsgelände in Luhmühlen statt. Ein Gelände das keine Wünsche offen ließ um mit niveauvollen Aufgaben die Leistungsfähigkeit unserer Retriever in der Open ... [mehr]

 

01.10.2021: Luhmühlen goes Mock Trial! Einen Mock Trial zu starten ist etwas Besonderes. Es gibt keine Wege zu den Aufgaben, es gibt keine Wartezonen, es gibt keine Aufgabe die für alle Teilnehmer gleich ... [mehr]

 

01.10.2021: Nachgerückt mit fünf Pfiffen Lünecup Mock Trial 2021 aus Sicht eines Open Starters 2005 hörte ich von einer Prüfung mit Dummies bei dem der Ablauf ein heillose Durcheinander sein solle – ... [mehr]

 

18.09.2021: Für Apple und mich war es die erste Prüfung seit fast einem Jahr. Ein bisschen Aufregung war also dabei. Und wie ich feststellen durfte, ging es den anderen 4 Teilnehmerinnen (alles erfahrene ... [mehr]

 

01.11.2020: Auf den letzten Metern vorm Lockdown konnte ich mit Kroonkennel’s Quickbeam Harvey dank der Flexibilität der Richter und Mitstarter noch auf der BLP starten. Dafür vielen Dank. Harvey‘s ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.