Newsletter
 
 
Jetzt registrieren für den kostenlosen Newsletter!
 
 
Login

login_button

 
Link verschicken   Drucken
 

BHP A/B am 16. Juli 2016 – BZG Lüneburg

23.07.2016

Am Morgen des 16. Juli trafen wir, sieben aufgeregte Hundeführer mit ihren Hunden, auf dem wunderschönen Turniergelände des Reit- und Fahrvereins Vögelsen- Mechtersen ein.

Herzlich wurden wir von der Sonderleiterin Elke von Ziegner und dem Richter Uwe Sponholz begrüßt. Nachdem unsere Papiere geprüft und für vollständig befunden wurden, wurde uns von Elke ein Gläschen (hochprozentiges) „Trakehnerblut“ zur Beruhigung der Nerven gereicht. Auch Uwe Sponholz versuchte uns mit seiner freundlichen und beruhigenden Art die Aufregung so gut es ging zu nehmen.

Im Laufe des Prüfungstages sahen wir viele harmonische Mensch- Hund Gespanne. Jeder freute sich über die gute Leistung der Mitstreiter und war traurig, wenn es bei dem einen oder anderen nicht so gut lief.  Leider konnten nicht alle Teilnehmer die Prüfung erfolgreich abschließen, die Aufregung war dann doch zu groß!

Am Ende des Tages hatten die meisten von uns dann aber stolz ihre Urkunde in der Hand.

Danke an Elke für die Ausrichtung dieses Tages und ihre geduldige Vorbereitung auf die Prüfung und an Uwe Sponholz für sein faires Richten.

Und treffender als der Richter es am Ende dieses Tages sagte, kann man es wohl kaum ausdrücken: „ Zum Glück geht jeder mit dem gleichen tollen Hund nach Hause, mit dem er heute morgen gekommen ist,“ und tolle Hunde haben wir doch schließlich alle!

 

Ulrike Rode

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: BHP A/B am 16. Juli 2016 – BZG Lüneburg