Newsletter
 
 
Jetzt registrieren für den kostenlosen Newsletter!
 
 
Login

login_button

 
Link verschicken   Drucken
 

Bericht BHP Lüneburg am 29.10.2016

29.10.2016

Meine  11,5 Jahre alte Hündin Amy ist schon ein besonderer Hund, denn sie hat am 29.10.2016 ihre Begleithundeprüfung mit „sehr gut“ abgelegt. Und das kam so: Meine  junge Hündin Mara und ich trainierten intensiv für die Begleithundeprüfung und meine alte Hündin Amy wollte immer unbedingt mitmachen. Jede Übung machte sie der Kleinen vor nach dem Motto: So geht’s, schau genau hin!“ Zur Prüfung angemeldet war nur Mara, wir wollten ja keinem Hund, der die Prüfung braucht, den Platz wegnehmen. Aber  wie es so kommt, war ganz kurzfristig noch ein Platz frei und Amy konnte doch  mitmachen.  Mit ganz viel Freude und wedelndem Schwanz zeigt sie dem jungen Gemüse so richtig wo es langgeht! Dummi holen: „Volle Punktzahl“, „Freifolgen: „Volle Punktzahl“!  Gelernt ist halt gelernt.  Und wenn sie sich beim Ablegen nicht irgendwann gelangweilt hätte,  dann wäre sogar ein „vorzüglich“ möglich gewesen. Siegerin der Herzen ist sie auf jeden Fall geworden. Einfach nur Spazierengehen und im Körbchen liegen kann alten Hunden ganz schön auf die Nerven gehen,  Amy hat klar gezeigt, dass mehr Aktion einfach Spaß macht.

Sigrid Vogelsang mit Amy vom Wister Look

 

Foto: Amy und Mara