Newsletter
 
 
Jetzt registrieren für den kostenlosen Newsletter!
 
 
Login

login_button

 
Link verschicken   Drucken
 

Bericht von Margit Höhn zur Dummy A in Hamwarde 7.7.2018

16.07.2018

APD/R A bei der BZG Lüneburg am 07.07.2018 in Hamwarde, -ein toller Tag.

Die freundlichen Ansprachen der Sonderleiterin Frau Katharina Meier und des Richters Herr Michael Walther nahmen ein wenig von der Nervosität.

12 Teams starteten bei sonnigem sehr windigen Wetter. Alle Aufgaben konnten in unmittelbarer Nähe der Anmeldung gearbeitet werden, der Warteplatz war schattig, angenehm für uns und unsere Hunde. Beeindruckt hat mich der zügige Ablauf der Prüfung, obgleich jeder so viel Zeit wie benötigt für Rückfragen hatte. Herr Walther richtete sehr fair. Es war angenehm, in dieser freundlichen und ruhigen Atmosphäre zu arbeiten. Wie schön, dass es mit einem Prüfungsplatz bei der BZG Lüneburg geklappt hat, ich hätte es nicht besser treffen können. Auch im Wartebereich gab es keine Hektik, nur freundliche Hunde mit ihren netten Menschen. So war ich sicher aufgeregter als meine erst 15 Monate alte unerfahrene Maven,
die toll gearbeitet hat.

Leider haben nicht alle Teams bestanden, aber alle Hunde zeigten ein hohes Arbeitsniveau. Ich wünsche ihnen bei der nächsten Prüfung den verdienten Erfolg.

Da wir den einen oder anderen Punkt gelassen hatten, war der 1. Platz eine große Überraschung. Und dann gab es auch noch liebevoll zusammengestellte Preise für die Platzierten und Trostpreise für alle Teilnehmer.

Vielen, vielen Dank an alle Mitwirkenden für Eure Arbeit und Euren Einsatz.

Margit Höh mit Copper's Sparkling Everglow Maven

 

 

Foto: Teilnehmer der Prüfung