Newsletter
 
 
Jetzt registrieren für den kostenlosen Newsletter!
 
 
Login

login_button

 
Link verschicken   Drucken
 

Bericht vom Grillcup - Nele

17.08.2019

Sommerfest - Grill Cup

 

Seit mehreren Jahren veranstaltet die BZG Lüneburg den Grill Cup. Dieses Jahr waren wir sehr erfreut einen großen Reitplatz in Mechtersen zu nutzen.
Bei diesem Fest gibt es keine Punkte aber sehr viele wertvolle Tipps von den Richtern. Die Hunde dürfen in der Aufgabe ihr Geschäft erledigen oder so oft sie wollen in die falsche Richtung laufen.

Die Richter Heike Terstiege, Michael Walther und Gerd Bothmann haben sich sehr schöne und interessante Aufgaben ausgedacht. 

Außerdem gab es lustige Spaßaufgaben, die von Julia Steckelberg geleitet wurden und tolle Rätsel unter der Leitung von Ulrike Rode.
Die Aufgaben waren leicht zu verstehen, da die Richter sie sehr klar und exakt beschrieben haben. Es gab sehr viele sehr nette Leute.
In der Wartezeit konnte man immer wieder zum Kuchenbüffet laufen und sich einen leckeren Snack holen.

Zum Schluss kam eine Cateringfirma um uns ein leckeres Spanferkel zu bringen. Zusätzlich gab es leckere Beilagen wie Tomatensalat, Gurkensalat, Kartoffelgratin und Brot. 

Das Alles haben Elke von Ziegner und Julia Steckelberg dieses Jahr möglich gemacht.

Wenn man Schulnoten für dieses Fest vergeben könnte wäre es nach meiner Meinung eine glatte Eins. 

Es lohnt sich den nächsten Grill Cup zu besuchen.

Ein großes Danke an alle Richter, Helfer und an alle anderen die das alles ermöglicht haben.

Dies war ein Bericht von Nele Lemburg (11 Jahre)

 

Foto: Judges Choice - Nele