Newsletter
 
 
Jetzt registrieren für den kostenlosen Newsletter!
 
 
Login

login_button

 
Link verschicken   Drucken
 

Lüne Cup 2019 Teamwettbewerb Retriever und Spaniel

06.10.2019

Einmal ist keinmal,  

dies denke ich nach einem erlebnisreichen Nachmittag. Ja, ich gebe zu, ich bin neugierig. Beim Lesen der angekündigten Workingtests auf der DRC Webseite fiel mir der Teamwettbewerb “Retriever und Spaniel” beim Lüne Cup 2019 ins Auge. Was ist denn das? Kannte ich nicht, musste ich daher kennenlernen. Also habe ich mich flugs angemeldet und durch Malte vom Orga-Team des Lüne Cups einen Teampartner zugeordnet bekommen.

Was läuft da beim Teamwettbewerb ab? Kurz gesagt: Es soll das gemeinsame Arbeiten der Retriever und Spaniel mit ihren verschiedenen Anlagen und daraus folgenden Aufgaben bei der Jagd simuliert werden.

Wie war es beim gemeinsamen Arbeiten im Team? Einfach super, es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an meinen Teampartner Mirko! Schon während des Tages hörte ich viele positive Bemerkungen über den Wettbewerb. Ich kann die Stimmung nicht besser beschreiben als die unten aufgeführten Zitate:

    • Wow ! Aufgaben sehen super aus, vielen Dank für die Videos :)”

-“Toll die Kombi mit den Spaniels .“

- “Sehr sauber, eine solche Kombi ist richtig toll. “

-”Das sieht cool aus- das möchte ich nächstes Jahr auch!!!!”

-”Sollte mehr Veranstaltungen in der Richtung geben.”

-”Es waren 2 schöne Tage bei Euch mit tollen Aufgaben, ich komme gerne wieder.”

-”War wieder echt Spitze bei euch!”

-”Vielen Dank für die viele Arbeit der Organisationsleitung und den Richtern für die schönen Teamaufgaben”

Dem letztem Zitat möchte ich mich besonders gerne anschliessen. Ohne die viele Arbeit in der Vorbereitung und der Durchführung des Tages und den netten und fairen Richtern Eva Berg, Annette Präkelt, Mario Hicketier mit dem Prüfungsleiter Rainer Sczesny wäre dieser Tag, den ich nicht vergessen will, nicht möglich gewesen.

Darum gilt: Einmal ist keinmal! Wir kommen wieder!

Roland Wolfschütz

mit Chestnut Hunters Rudy

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Lüne Cup 2019 Teamwettbewerb Retriever und Spaniel