LüneCup Team WT

03.10.2021

Der Lüne-Cup, bisher habe ich nie einen der begehrten Startplätze auf dieser Veranstaltung ergattern können. Nun war es so weit, ich durfte im Team am Sonntagnachmittag starten.

Noch vor der Begrüßung der Teilnehmer, durften wir eine Gruppe Pferde mit einer Meute bei dem Weg zu einer Jagd beobachten. Danach ging es gut gelaunt ins Gelände. Zugegeben, meine Hündin und ich waren beide aufgeregt. Nach der langen Veranstaltungspause nun der erste Workingtest. Mit Mirko und Tinkerbell durften wir 5 anspruchsvolle Aufgaben lösen und unsere beiden Hunde haben diese großartig gemeistert. Meine Hündin hat mir einmal mehr gezeigt, was sie bereits alles gelernt hat und aus jeder Aufgabe sind wir mit einem Lächeln gegangen.

Das wir uns damit allerdings an die Spitze vorgearbeitet haben, habe ich nicht geahnt. Umso erstaunter war ich, als wir zur Siegerehrung aufgerufen wurden und den 1.Platz belegen durften. Unser erster Sieg bei einem Workingtest. Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer.

Danke an die Richter, Helfer und ganz besonders an die Sonderleitung, die diesen Tag ermöglicht haben.

Anika Boretzki

 

Bild zur Meldung: LüneCup Team WT