Newsletter
 
 
Jetzt registrieren für den kostenlosen Newsletter!
 
 
Login

login_button

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dummy A in Hamwarde oder anders „Was für ein Tag“

23.04.2022

Nachdem ich die Zusage für unseren Startplatz bekommen habe, wuchs auch zeitgleich die Nervosität. Man hat ja noch so ein paar „Baustellen“…. Und nun drängt die Zeit, was einen nicht wirklich entspannter macht. Kurz vor dem Termin, kam dann eine Mail, das leider einige Gespanne abgesagt hätten und man nun in einer kleineren Gruppe mit 3 weiteren Paaren starten würde. Der Treffpunkt wurde zeitlich auf 9 Uhr nach hinten verschoben und Sie benutzen die Worte „also alles sehr entspannt“. Meine Gedanken „Sie hat entspannt gesagt“ -davon war ich so weit weg…. Es war unser erster Start zusammen und meiner überhaupt bei einer Prüfung mit einem Hund.

 

Dann kam der 23.04.2022. Wir machten uns zeitig auf den Weg und je näher die Zielflagge auf meinem Navi kam, desto nervöser wurde ich. Am Treffpunkt angekommen, hat man die anderen Starter für den Tag kennengelernt. Alle sehr nett und für die meisten war es auch das erste Mal. Nach der Anmeldung wurde die Reihgenfolge der Starter bekannt gegeben und wir durften als erstes starten. Die Bedingungen waren sehr gut.

 

So wurden Baker und ich von der Richterin Annette Präkelt und Malte Benien zum Suchengebiet geführt. Malte Benien, Anwärter auf die Position des Leistungsrichters, durfte am diesem Tag die Funktion des Richters übernehmen und Annette hat ihn dabei unterstützt. Das Suchengebiet war gut markiert, mir wurde der Ablauf sehr gut erklärt und als ich keine Fragen mehr hatte, ging es los…. Baker hat zügig nacheinander, drei Dummys gebracht. Suche geschafft! Nun hieß es kurz warten, bis die anderen fertig waren.

 

Dann ging es zur zweiten Aufgabe, Einzelmakierung Land. Baker hat den letzten Schuss in der Welpenschule gehört…. Aber auch das hat er gut gemacht-mir fiel ein Stein vom Herzen.

 

Aufgabe drei war dann der Appell und Memory. Meine größte Sorge bei der Prüfung. Aber auch da hat er gut makiert und ich war sehr zufrieden.

 

Aufgabe vier…Einzelmakierung Wasser. Nachdem Malte mir die Freigabe gab, ist mein Hund gesprungen, komplett abgetaucht und hat mir das Dummy gebracht. Als ich die Glückwünsche von Malte bekam, war ich überglücklich und erleichtert. Dann gab es die Ergebnisse...

 

Baker und ich haben tatsächlich die volle Punktzahl erhalten und konnten die Prüfung mit einem „V“ beenden. Ich kann es immer noch nicht glauben!

An dieser Stelle noch einmal meine Glückwünsche an die anderen Teilnehmer, es haben alle bestanden und es hat mir großen Spaß gemacht mit Euch! Und mein Dank an das Team der Sonderleitung! Sissy Wolter und Charlotte Peters, ihr habt das super gemacht! Genauso wie Nico Sahling, der super geworfen und geschossen hat. Danke an Annette und Malte für die angenehme Prüfung und die guten Erklärungen.

 

Was für ein Tag!

 

Kathrin Tiedemann mit Linkwood Baker Street

 

Bild zur Meldung: Dummy A in Hamwarde oder anders „Was für ein Tag“