Newsletter
 
 
Jetzt registrieren für den kostenlosen Newsletter!
 
 
Login

login_button

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der LüneCup aus Helfersicht

03.10.2022

Der LüneCup 2022 ist seit ein paar Tage Geschichte und man lebt seinen normalen Alltag weiter. Dann telefoniert man mit Malte und schwups hat man wieder was zu tun für den LüneCup.

 

Er bat mich einen Text aus der Sicht des Helfers zu schreiben. Mir ist es eine Ehre damit der Nachfolger der Queen of Catering, Charlotte Peters, zu sein die das im letzten Jahr machen durfte. Damit sind wir auch schon bei einem der hervorstechendsten Punkte: das Essen. Die Verpflegung war wieder mal extrem lecker, egal ob die Brötchen morgens, die mitgebrachten Salate und Kuchen, oder die Wildbratwurst. Es bestand auch die Möglichkeit sich, im Sinne der Nachhaltigkeit, einen Thermobecher dort zu kaufen der auch eine schöne Erinnerung ist.

 

Da ich selber an beiden Tagen bei Michael Brühl geholfen habe kann ich natürlich schwer was zu den einzelnen Aufgaben sagen, aber ich kann sagen, dass ich eigentlich jedem nur raten kann sich als Helfer auf einer Veranstaltung zu melden. Man bekommt auf so einem WT dann 40-60 Wege wie man eine Aufgabe lösen kann, oder eben auch nicht lösen kann. Viel mehr und günstiger kann man nicht lernen. Und Spaß macht das ganze nach meiner Erfahrung auch immer. Einer der Gründe warum ich seit der Gründung des LüneCup jedes Jahr als Helfer dabei bin, ok ein Jahr musste ich ausfallen lassen, ist die gesamte Stimmung. Das Miteinander zwischen Richter, SL, Helfern und Startern ist immer wie ein Familientreffen, eines bei dem der komische Onkel nicht da ist.  Es wird immer gelacht, gespaßt und zusammen gefiebert. Selbst wenn man in Betracht zieht, dass es ja ein sportlicher Wettkampf ist sieht man keine verbissenen Gesichter, ich liebe das.

 

Selbiges kann man auch für den MockTrial sagen, auch hier war es eine Stimmung die perfekt zum Wetter passte, sonnig hell und schön. Der LüneCup ist wirklich ein WT der sich von einem kleinen kuscheligen Geheimtipp zu einem der am besten organisierten Wts entwickelt hat und jedes Jahr wieder auch neue Starter in seinen Bann zieht.

 

Ich möchte mich als Helfer und auch Starter bei allen anderen Helfern bedanken, bei allen Richtern die über die Jahre da waren und ganz besonders bei Malte, Kathi, Julia, Charlotte, Sissy, Nico und wen ich jetzt aus der Orga vergessen habe. Auf den LüneCup 2023 freue ich mich schon und bin mir sicher, dass auch Charlotte den Teil mit Pink bis dahin nicht vergessen hat.

 

 

Nikolai Ahlbrecht

 

Bild zur Meldung: Der LüneCup aus Helfersicht