Newsletter
 
 
Jetzt registrieren für den kostenlosen Newsletter!
 
 
Login

login_button

 
Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Dummy APD/R am 18.07.2020 in Hamwarde

18.07.2020: Eine Dummyprüfung mal ganz anders. Am 18.07.2020 bei relativ angenehmen Temperaturen durfte ich meine Papiere mit Mundschutz abgeben, es standen für jeden frische Dummys zur Verfügung, und statt ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: JAS/R in Hamwarde

08.03.2020: Früh morgens am Prüfungstag machten wir uns auf den Weg nach Hamwarde, wo an diesem Tag die jagdlichen Anlagen unserer Hunde gesichtet werden sollten. Wir waren eine Truppe  bestehend aus 5 Hunden ... [mehr]

 

19.10.2019: „Der Labrador-Retriever ist vor allem ein Arbeitshund.“ So lautet der erste Satz des Rasse-Portraits – und genau das haben die teilnehmenden Labies beim Wesenstest Mitte Oktober in Hamwarde ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Der Lüne Cup 2019 aus Helfersicht

06.10.2019: Da der junge Hund, den ich selbst führe, noch keine Dummy Prüfung hat und nachdem ich schon im vergangenen Jahr einen halben Tag als Helfer beim Lüne Cup war, habe ich mich in diesem Jahr ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lüne Cup 2019 Teamwettbewerb Retriever und Spaniel

06.10.2019: Einmal ist keinmal,   dies denke ich nach einem erlebnisreichen Nachmittag. Ja, ich gebe zu, ich bin neugierig. Beim Lesen der angekündigten Workingtests auf der DRC Webseite fiel mir der ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Bericht Workingtest A in Luhmühlen

06.10.2019: 4 tolle Tage Lüne Cup liegen hinter uns. Zunächst als Helfer beim Mocktrial, dann als Starterin beim Workingtest in O und A.  Im Mekka der deutschen Vielseitigkeitsreiter fand zum 5.? Mal unter ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Bericht zum Mocktrail- und Workingtest - O beim Lünecup

05.10.2019: Ein tolles Wochenende! Am Freitag den 4. Oktober fand der 2. Mocktrail beim Lünecup auf dem weitläufigen Gelände der Vielseitigkeitsreiter in Luhmühlen statt. Es war wie schon im letzten ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Bericht vom Lünecup Klasse F

05.10.2019: Am 05.10. fuhren wir morgens ganz entspannt Richtung Süden nach Luhmühlen. Ich war sehr froh, dass die F Hunde am Nachmittag starteten, da wir am 04. schon beim Mocktrial dabei waren.  Wir ... [mehr]

 

05.10.2019: Im Frühjahr 2019 habe ich in meiner Klubzeitung des Jagdspanielklub gelesen, dass der Lünecup im Oktober in Luhmülen stattfindet. Ach dachte ich, das wäre eine schöne Gelegenheit einmal in einem ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Mein allererster Mocktrial!

04.10.2019: Etwas aufgeregt starte ich am 5.10. nach Luhmühlen zum Mocktrial Novice, Aufgeregt, weil ich ich nicht wirklich weiß, was mich erwartet. Ich habe zwar schon 2x an Mocktrial Trainings ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Bericht vom Grillcup 2019

17.08.2019: Morgens noch warm und wasserabweisend angezogen trafen wir uns in dem schönen Gelände des Reitvereins in Mechtersen, um am Sommerfest/Grillcup der BZG Lüneburg teilzunehmen. Die Wettervorhersage ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Bericht vom Grillcup - Nele

17.08.2019: Sommerfest - Grill Cup   Seit mehreren Jahren veranstaltet die BZG Lüneburg den Grill Cup. Dieses Jahr waren wir sehr erfreut einen großen Reitplatz in Mechtersen zu nutzen. Bei diesem Fest ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Bericht vom Wasserseminar BZG Lüneburg mit Carsten Schröder am 27.04.2019

27.04.2019: Der Wetterbericht für das Wochenende hörte sich nicht so gut an: Kälte, Wind, Regen, dazwischen ein paar sonnige Momente. Aber für uns Hundeleute gibt es bekanntlich kein schlechtes Wetter, ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Bericht über die Dummy A Prüfung der BZG Lüneburg in Hamwarde

31.03.2019: 31.3. 2019 Dummy A-Prüfung Hamwarde - so steht es in meinem Kalender. In meiner Erinnerung wird bleiben: -ein großartiger Prüfungstag bei herrlichem Wetter und in passendem ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Gänseessen mit der BZG – ein Rückblick

25.01.2019: Mittlerweile ist es der Geheimtipp unter Retrieverfreunden - das Gänseessen der BZG Lüneburg in der Wassermühle zu Heiligenthal. Kaum war der Termin bekannt, so kamen auch schon die ersten ... [mehr]

 

07.10.2018: Es war Sonntag bereits Tag 3 des Lünecups. Als wir gegen acht Uhr eintrafen, war alles vorbereitet und die Anmeldung lief bereits. In der Anfängerklasse waren 40 Starter gemeldet, davon ... [mehr]

 

06.10.2018: Nachdem ich am Vortag bereits als Helfer zum ersten Mal spannende Eindrücke vom Ablauf eines Mock Trials im weitläufigen Vielseitigkeitsgelände in Luhmühlen sammeln konnte ging es für mich ... [mehr]

 

05.10.2018: Wir freuen uns ja schon ein Loch in den Bauch, wenn das Losglück auf unserer Seite steht und einen Startplatz beim Mock Trial ergattern. Warum das so ist?   Sandra: fast jeder Retrieve ist ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Bericht von Margit Höhn zur Dummy A in Hamwarde 7.7.2018

16.07.2018: APD/R A bei der BZG Lüneburg am 07.07.2018 in Hamwarde, -ein toller Tag. Die freundlichen Ansprachen der Sonderleiterin Frau Katharina Meier und des Richters Herr Michael Walther nahmen ein wenig ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Bericht JP/R am 14.10.2017 in Breloh bei Munster

27.10.2017: Eigentlich wollten wir die JP/R ja noch gar nicht in Angriff nehmen, aber das Wochenende war im Terminkalender noch frei und beim Training hatten wir ein gutes Gefühl, sodass wir unser Glück ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.