Newsletter
 
 
Jetzt registrieren für den kostenlosen Newsletter!
 
 
Login

login_button

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

BLP in Bockelkathen - Bericht der Sonderleitung

11.09.2022: Für den 11.9.22 habe ich die Sonderleitung für eine Bringleistungsprüfung (BLP) übernommen und möchte im Folgenden von meinen Erfahrungen bei den Vorbereitungen, am Prüfungstag und bei den ... [mehr]

 

Jagdliche Anlagensichtung ( JAS/R ) in Bockelkathen

10.09.2022: Am Samstagvormittag, merkte ich, dass etwas Besonderes bevorstand. Allerlei Sachen wurden gepackt. Ob es wohl wieder zum Training geht. Als wir in Bockelkathen angekommen waren, war ich voller ... [mehr]

 

Dummy A in Hamwarde oder anders „Was für ein Tag“

23.04.2022: Nachdem ich die Zusage für unseren Startplatz bekommen habe, wuchs auch zeitgleich die Nervosität. Man hat ja noch so ein paar „Baustellen“…. Und nun drängt die Zeit, was einen nicht ... [mehr]

 

Begleithundeprüfung in Vögelsen

10.10.2021: Erfreulicherweise konnte die Begleithundeprüfung am 10.10.21 mit Hygiene -und Abstandsregeln stattfinden. Die Prüfung startete bei herrlichstem Wetter in Vögelsen bei Lüneburg auf dem sehr ... [mehr]

 

LüneCup 2021 - Aus den Augen eines Helfers

04.10.2021: Nach einem kleinen Helferbriefing von Sonderleiter Malte Benien, einem herzlichen Willkommen der Sonderleitung von Kathi Meier und einigen knackig kurzen Begrüßungsworten aus der Richterreihe ... [mehr]

 

LüneCup Team WT

03.10.2021: Erst einmal danke an alle, die mitgewirkt haben, so eine Veranstaltung wie den Spaniel-Retriever-Team WT ins Leben zu rufen und ihn weiter am Leben zu halten. Für mich ist die Idee mit Spaniel ... [mehr]

 

LüneCup WT A

03.10.2021: Das WE 01-03.10.21 ist Lüne-Cup Wochenende. Die Wettervorhersage war super, also die Sachen gepackt und nach Luhmühlen gefahren, dort hatte ich einen der begehrten Startplätze erhalten in der ... [mehr]

 

LüneCup Team WT

03.10.2021: Der Lüne-Cup, bisher habe ich nie einen der begehrten Startplätze auf dieser Veranstaltung ergattern können. Nun war es so weit, ich durfte im Team am Sonntagnachmittag starten. Noch vor der ... [mehr]

 

02.10.2021: Wieder einmal haben sich die Organisatoren rund um Sonderleiter Malte Benien bei der Durchführung des Lünecups 2021 selbst übertroffen. Von der Vorbereitung über die Planung der Details bis hin ... [mehr]

 

LüneCup WT O

02.10.2021: Der Lüne Cup fand im Vielseitigkeitsgelände in Luhmühlen statt. Ein Gelände das keine Wünsche offen ließ um mit niveauvollen Aufgaben die Leistungsfähigkeit unserer Retriever in der Open ... [mehr]

 

LüneCup Mocktrial Novice

01.10.2021: Luhmühlen goes Mock Trial! Einen Mock Trial zu starten ist etwas Besonderes. Es gibt keine Wege zu den Aufgaben, es gibt keine Wartezonen, es gibt keine Aufgabe die für alle Teilnehmer gleich ... [mehr]

 

Lünecup Mock Trial 2021 - Open

01.10.2021: Nachgerückt mit fünf Pfiffen Lünecup Mock Trial 2021 aus Sicht eines Open Starters 2005 hörte ich von einer Prüfung mit Dummies bei dem der Ablauf ein heillose Durcheinander sein solle – ... [mehr]

 

BLP in Bockelkathen

18.09.2021: Für Apple und mich war es die erste Prüfung seit fast einem Jahr. Ein bisschen Aufregung war also dabei. Und wie ich feststellen durfte, ging es den anderen 4 Teilnehmerinnen (alles erfahrene ... [mehr]

 

Kroonkennel’s Quickbeam Harvey

01.11.2020: Auf den letzten Metern vorm Lockdown konnte ich mit Kroonkennel’s Quickbeam Harvey dank der Flexibilität der Richter und Mitstarter noch auf der BLP starten. Dafür vielen Dank. Harvey‘s ... [mehr]

 

Dummy APD/R am 18.07.2020 in Hamwarde

18.07.2020: Eine Dummyprüfung mal ganz anders. Am 18.07.2020 bei relativ angenehmen Temperaturen durfte ich meine Papiere mit Mundschutz abgeben, es standen für jeden frische Dummys zur Verfügung, und statt ... [mehr]

 

JAS/R in Hamwarde

08.03.2020: Früh morgens am Prüfungstag machten wir uns auf den Weg nach Hamwarde, wo an diesem Tag die jagdlichen Anlagen unserer Hunde gesichtet werden sollten. Wir waren eine Truppe  bestehend aus 5 Hunden ... [mehr]

 

19.10.2019: „Der Labrador-Retriever ist vor allem ein Arbeitshund.“ So lautet der erste Satz des Rasse-Portraits – und genau das haben die teilnehmenden Labies beim Wesenstest Mitte Oktober in Hamwarde ... [mehr]

 

Der Lüne Cup 2019 aus Helfersicht

06.10.2019: Da der junge Hund, den ich selbst führe, noch keine Dummy Prüfung hat und nachdem ich schon im vergangenen Jahr einen halben Tag als Helfer beim Lüne Cup war, habe ich mich in diesem Jahr ... [mehr]

 

Lüne Cup 2019 Teamwettbewerb Retriever und Spaniel

06.10.2019: Einmal ist keinmal,   dies denke ich nach einem erlebnisreichen Nachmittag. Ja, ich gebe zu, ich bin neugierig. Beim Lesen der angekündigten Workingtests auf der DRC Webseite fiel mir der ... [mehr]

 

Bericht Workingtest A in Luhmühlen

06.10.2019: 4 tolle Tage Lüne Cup liegen hinter uns. Zunächst als Helfer beim Mocktrial, dann als Starterin beim Workingtest in O und A.  Im Mekka der deutschen Vielseitigkeitsreiter fand zum 5.? Mal unter ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.